• sylhaeusler

Wir sind viele... die Isolation ist allein :-)

Eine Idee, wie sich die VIELEN finden können !

Woche 3 der neuen Bestimmungen, die uns zuhause halten.


Manche arbeiten im Home-Office, während ihre Kinder mit dem Home-Schooling raufen...


Andere lebten schon vor Ausbruch der Corona-Krise alleine... und vermissen jetzt vielleicht ihre Freiheit oder fühlen sich von der jäh ausgebrochenen Stille bedrückt. Erste AnruferInnen in meiner Telefonberatung beklagen ihr "fehlendes Soziales Netz"... und die fehlende Ansprache.


Ja, es gibt NachbarInnen, die unverhofft ihren betagten NachbarInnen Einkäufe vor die Türe stellen. Doch mit wem sprechen manche über ihre Sorgen oder Befürchtungen? Wer ruft hin und wieder an und fragt, "Wie hast du geschlafen?" oder "Fällt dir auch gerade die Decke auf den Kopf?"


Was wäre, wenn die vielen, die gerade ein offenes Ohr haben - oder suchen - einander finden könnten?


Hier kommt die morelove company ins Spiel.

  • Sylvia Häusler wird ab 4. April GRATIS wöchentliche Zoom-Gruppen anbieten, die Anlaufstelle für jeweils 6 TeilnehmerInnen sein werden.

  • Dabei bekommen auch je zwei Teilnehmerinnen oder Teilnehmer die Gelegenheit, mit einander zu Zweit zu sprechen.

  • Danach werden beide TeilnehmerInnen weiterhin, so oft sie ausgemacht haben, "aufeinander schauen": Ob mit Telefonanrufen, WhatsApp oder Skype... bleibt ihnen überlassen.


Die Verantwortung zum Aufrechterhalten des Kontaktes mit dem Zoom-Partner liegt bei den TeilnehmerInnen! Wer ein zweites oder drittes Mal an einer Zoom-Gruppe teilnehmen möchte, bekommt eine Rechnung über 12 Euro als Beitrag für meinen Ressourcen-Einsatz gemailt, mit der Bitte um Überweisung.

Unsere Zoom-Gruppe wird also als Plattform dienen: Wer sich einträgt, will auch aktiv werden; und es soll möglichst einfach gehen und möglichst wenig Aufwand für alle Beteiligten erfordern.

Wir hoffen so ein wenig dazu beizutragen, dass die Zeit der verordneten Isolation für einige unserer Mitmenschen angenehmer wird - und dass unsere Projektidee viele NachahmerInnen findet!


Bilder von pixabay, lizenzfrei

© 2019 von Dr. Sylvia Häusler.  Impressum - Datenschutz - AGBs

Wöchentlicher psychologischer Check-In
30 Min.